Leistungen

Meine Leistungen von Kopf bis Fuß

Patientenservice von "Kopf bis Fuß"

Kontakt

Überlegte Behandlungen für langfristigen Erfolg

Ich biete in meiner Praxis eine ganzheitliche Diabetes-Behandlung an. Als Podologe besitze ich das Fachwissen und die Möglichkeiten, um die Erkrankung diagnostizieren und therapieren zu können. Das diabetische Fußsyndrom reicht als Diagnose nicht aus, um eine Therapie zu beginnen. Es müssen zugleich Schäden am Fuß vorliegen, die ich mit meinen Methoden behandeln kann.

Das Ziel der Diabetes-Behandlung ist aber bei allen Patienten dasselbe. Mit dem Einsatz von Medikamenten versuche ich, den Blutzucker zu senken und die allgemeinen Funktionen von Haut und Nägeln an Ihren Füßen wiederherzustellen.

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Als craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet die Medizin eine Funktionsstörung des Kausystems. Schon ein falscher Bissen reicht häufig aus, um Zahnschmerzen oder gar Rückenbeschwerden auszulösen. Die CMD betrifft dabei nicht nur die Zähne, sondern auch das Kiefergelenk und die neurophysiologische Steuerung des Kauapparats. Im Rahmen der Physiotherapie behandle ich die Erkrankung nach einer eingehenden Diagnose. Mögliche Symptome können neben Beschwerden im Kieferbereich unter anderem Schmerzen beim Gehen, Bandscheibenprobleme oder Taubheitsgefühle in Armen und Beinen sein. Die Mukoviszidose-Behandlung ist ebenfalls ein Bestandteil meiner Leistungen.

Bei einer Mukoviszidose handelt es sich um eine Erbkrankheit, die vor allem bei Kindern auftritt. Die angeborene Stoffwechselerkrankung äußerst sich meist durch verstopfte Atemwege. Ständiger Husten und wiederkehrende Erkältungen gehören ebenso zu bekannten Symptomen wie Bauchschmerzen, Untergewicht und verzögertes Wachstum. Mit einer gezielten Mukoviszidose-Behandlung kann ich meinen Patienten helfen. Ich zeige Ihnen bestimmte Atemtechniken, die sich positiv auf die Stärkung der Atemmuskulatur auswirken.

Weitere Angebote

Weitere Angebote in meiner Praxis sind die manuelle Therapie und die Behandlung nach dem Bobath-Konzept. Während sich die manuelle Therapie mit Funktionsstörungen rund um den Bewegungsapparat befasst, bezieht sich das Bobath-Konzept auf neurologische Schädigungen.

Die Elektrotherapie und Spangentechnik kommt abrundend hinzu. Für jeden Patienten entwickle ich einen individuellen Therapieplan. Dieser trägt dazu bei, die Beschwerden systematisch zu lindern und die Gesundheit fortlaufend zu fördern.

Phone icon

Damit wir weiter für Sie tätig sein können, bitten wir sie daher, zu ihrem und unserem Schutz vor Corona, Termine frühzeitig abzusagen, sollten sie Krankheitszeichen haben oder Kontakt zu infizierten Personen hatten.

02365 503282
Share by: